Über mich

Gundula Göbel – Kinder und Jugendlichen Psychotherapeutin

Als Kinder- und Jugendlichen Psychotherapeutin, Familientherapeutin und EMDR-Traumatherapeutin bin ich in eigener Praxis in Buchholz tätig. Ich konnte bisher über 25 Jahre therapeutische Erfahrungen mit Babys, Kindern, Jugendlichen und deren Familien sammeln.

Ich bin selbst als Teil einer Großfamilie aufgewachsen – mit einer Zwillingsschwester, zwei älteren Brüdern, meinen Eltern und meinem Opa. Diese Erfahrungen der großen Familie haben mich spürbar geprägt. Vieles war nicht einfach, aber ich lernte den Nutzen von Rückzugs- und Kompensations- möglichkeiten kennen. Persönlich konnte ich erleben, wie positiv sich unterschiedliche nahestehende Personen mit verschiedenen Stärken auf Kinder auswirken.
Die Eltern-Kind Bindung ist durch meine persönliche Geschichte ein zentrales Thema geworden, so dass ich mein theoretisches Wissen und meine therapeutischen Erfahrungen mit meinen eigenen Erfahrungen verbinde. Dies zeigt sich in meinen Veröffentlichungen und in meiner Arbeit.

Die Approbation habe ich durch das Landesprüfamt für Heilberufe Hannover als Kinder- und Jugendlichen Psychotherapeutin 1999 erhalten.

Die Eintragung erfolgte im Arztregister der ZB Lüneburg unter der Nummer 11/10117.

Ich bin Mitglied in der Psychotherapeutenkammer Niedersachsen.

Mit geöffneten Herzen Kindern begegnen

.