Kinder stärken

Publikationen

Aus meiner Praxis weiß ich, wie sehr Kindersorgen das Heranwachsen prägen können. Da mir das Wohl der Kinder sehr am Herzen liegt, ist es für mich nur folgerichtig, mein Fachwissen und die Erfahrungen aus meiner Arbeit in Bücher und andere Publikationen einfließen zu lassen.

Ich schreibe für Eltern und alle anderen Bezugspersonen, die ihre Kinder emotional stärken wollen.

 

Neu: Druckvorlagen zum Download! Für kurze Zeit kostenlos für alle Interessierten!

 

Empfehlung: Die Schulungsbox mit

  • 19 Bildkarten zum Bindungsbaum-Konzept mit ansprechenden Motiven, Ideen und Impulsen sowie…
  • dem Poster „Bindungsbaum“, DIN A4,
  • dem Buch „Schrei nach Geborgenheit“, 117 Seiten und
  • und folgenden Themenhefte mit je 42 Seiten:
    – „Bindungsbaum“
    – „Emotionale Hungersnot“
    – „Die Kraft des Tröstens“

Bücher Ein Versuch die Hilferufe der Kinder zu übersetzen und als Bedürfnisse zu formulieren.

.