Psychische Gesundheit für Kinder und Familien

Publikationen

Aus meiner Praxis weiß ich, wie sehr Kindersorgen das Heranwachsen prägen können. Da mir das Wohl der Kinder sehr am Herzen liegt, ist es für mich nur folgerichtig, mein Fachwissen und die Erfahrungen aus meiner Arbeit in Bücher, Themenhefte und Schulungsmaterialien einfließen zu lassen.

Ich schreibe für Eltern, alle Bezugspersonen, pädagogische Fachkräfte und Lehrkräfte, denen die emotionale Gesundheit von Kindern am Herzen liegt.

Neu: Druckvorlagen zum Download! Für kurze Zeit kostenlos für alle Interessierten!

Empfehlung: Die Schulungsbox mit

  • 19 Bildkarten zum Bindungsbaum-Konzept mit ansprechenden Motiven, Ideen und Impulsen sowie…
  •  „Bindungsbaum“ DIN A4,
  •  „Trosttankstelle“  DIN A4
  •   Trost-Reflexionskarten
  •  Buch „Schrei nach Geborgenheit“, 106 Seiten, 4. Auflage 2023
  •  Themenhefte :
    – „Bindungsbaum-Konzept“
    – „Emotionale Hungersnot“
    – „Die Kraft des Tröstens“

.